DAS CARAT-KONZEPT
Die CARAT ist eine der führenden Handelskooperationen für Autoteile, Lackierzubehör und Werkstattausrüstung in Deutschland. Sie ist eingebettet in die ad-International.
In der CARAT vereinen sich über 150 leistungsstarke regionale Händler mit über 630 Vertriebsstellen. Damit ist die CARAT eine der leistungsfähigsten Partner für Warenbezug, Service und Marketingunterstützung überhaupt.
Seit vielen Jahren sind die angeschlossenen Händler eine verlässliche Größe für tausende Handwerksbetriebe in den Bereichen Pkw- und Nkw-Service, Autolackiererei und Karosseriereparatur.
Viele einzelne Leistungsmodule unterstützen die Kunden in Ihrer täglichen Arbeit. Diese reichen von Katalogen bis hin zu Computersoftware, von Designelementen bis zum Werbematerial, von Schulung bis zur Telefon- und Internethotline.
Und last but not least: Das neue Logistikzentrum in Castrop-Rauxel. Es steht für eine reibungslose und zuverlässige Warenversorgung.
Tendenzen im Überblick
Verlängerte Serviceintervalle
Was den Autofahrer freut, bedeutet für die Werkstätten rückläufige Umsätze.
Steigende Fahrzeug-, Elektronik- und Teilekomplexität
Stetiger Fortschritt, immer mehr Modelle. Es wird ständig schwieriger den Überblick zu behalten. Folge ist die geringere Auslastung in der Werkstatt.
Abnehmende Kundenbindung
Kunden wechseln heute viel schneller einen Dienstleister als noch vor wenigen Jahren.
GEMEINSAME ZIELE
Umsatz- und Ertragssteigerung - dabei ist unser oberstes Ziel in der Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten die:
Zukunftssicherung
- Als unser Werkstattkunde sind Sie freier Unternehmer - aber mit starkem Rückhalt. Das ist die Basis für den Erfolg bei zunehmend härterem Wettbewerb.
Kontinuierliche Betriebsauslastung
- Kompetenz und zugkräftiges Marketing sind die Garanten für langfristigen Erfolg.